Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Energetische Sanierung und klimafreundliche Holzfassaden Außenwandgestaltung für Köln und das Rheinland

Mit natürlichen Werkstoffen und einem ganzheitlichen Ansatz gestalten wir nachhaltige Wohngebäude und Anlagen. Durch die Verwendung von Holz als CO2-Speicher tragen wir zur Reduzierung von Treibhausgasen bei. In enger Zusammenarbeit mit Expert:innen aus der Energiebranche und erfahrenen Handwerksmeister:innen entwickeln wir innovative und umweltfreundliche Lösungen für die Bauindustrie. Unsere individuellen Gestaltungskonzepte schaffen Räume, die Ihre persönlichen Wohnträume zum Leben erwecken.

Ihre Experten für Holzfassaden
Schreinerwehr - Team auf Transporter, Schriftzug: Hier endet der Holzweg
Hinter unserem Unternehmen steht eine starke Freundschaft
Schreinerwehr Georg Willig Icon

Georg Willig

Leidenschaftlicher Gestalter mit einem hohen Anspruch an Ästhetik. Er ist unser Spezialist für die detailreiche CAD Planung und Gestaltung von Fassaden. Er liefert die Struktur zur geordneten Projektabwicklung.

Jetzt schreiben
Schreinerwehr Felix Possel Icon

Felix Possel

Er hegt eine große Leidenschaft für die Konstruktion anspruchsvoller Bauwerke. Experte für die technische Umsetzung von Holzbauprojekten im Sichtbereich, Holzfassaden, Wandkonstruktionen und modernen Bauelementen.

Jetzt anrufen
Schreinerwehr Holzfassade
Schreinerwehr 100% Quality Control Badge

Wir liefern eine Ausführung, die kein Wenn und Aber kennt und kompromisslose Zufriedenheit bietet.

Jetzt Termin vereinbaren
Buchen Sie unseren Effizienzservice!

Fassadenwerke aus Köln

Unsere Kund:innen haben einen hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit. Hierbei bieten wir ehrliche Beratung für eine sinnhafte Wertanlage. Durch unsere nachvollziehbaren Prozesse und präzise Planung schaffen wir die Basis für Vertrauen. Hierbei steht die Schreinerwehr für ehrliches Handwerk. Unsere Lösungsansätze richten sich an Kund:innen mit einem hohen Anspruch an Nachhaltigkeit und dem Wunsch sich einen Lebenstraum zu erfüllen. Wir lieben den Werkstoff Holz und seine natürlichen Eigenschaften! Durch unser junges Team mit innovativer Denkweise und nachhaltig gestalteten Prozessen können wir gemeinsam mit unseren Kund:innen und ihren Projekten eine bessere Zukunft für unseren Planeten gestalten.

Für uns ist eine energetische Sanierung nur dann wirklich erfolgreich, wenn am Ende nicht nur Heizkosten gespart werden, sondern auch die Bauphase effizient und ressourcenschonend gestaltet wird.

Schreinerwehr Georg Willig und Felix Possel

Wir bauen
auf Vertrauen

Bei der Projektentwicklung legen wir großen Wert auf eine detailreiche Planung. Im Laufe der Entstehungsphase erstellen wir eine individuell ausgearbeitete Entwurfsmappe mit einer Materialauswahl und anschaulichen Mustern. So können wir Ihre Bedürfnisse optimal herausfinden und die Projekte zur vollen Zufriedenheit umsetzen. Wir lieben den Werkstoff Holz und seine positiven Eigenschaften. Die Auswahl natürlicher Rohstoffe, eine einwandfreie Verarbeitung und unser hoher Anspruch an Nachhaltigkeit bilden die Grundlage unserer Mission: ein gesundes Zuhause frei von Bauchemie und schädlichen Klebstoffen.

Schreinerwehr - Team Gruppenfoto

Ihr Projekt
in guten Händen

Beratung:

  • Form & Funktion
  • Material
  • Design
  • Nachhaltigkeit
  • Vermittlung Energieberater

3D-Aufmaß

3D-Visualisierung

Produktion & Montage

Sichere Begleitung durch
die gesamte Bauphase

Schreinerwehr - Georg Willig und Felix Possel

Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Google-Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Jeder Benutzer mit einem Google-Konto kann bei Google Rezensionen Bewertungen für uns abgeben.

Tischler Innung Logo
Handwerkskammer zu Köln Logo
Das Handwerk Logo
Junge Handwerksunternehmer:innen Logo